Sonntag, 30. Dezember 2007

eSport Awards in der Schweiz

Auch die Schweiz kürt immer zum Jahresende ihre erfolgreichsten eSportler. Zu meiner Überraschung wurde ich gleich zweimal nominiert. Dass ich für den Award des besten Warcraft 3 Spielers nominiert würde, habe ich sogar ein wenig erwartet. Dass ich aber auch für den Award des erfolgreichsten eSportlers nominiert wurde, hätte ich nicht gedacht und natürlich schmeichelt mir das. Die Nominierten wurden schliesslich von der Gamersnet.ch Community gewählt, leider wurde nicht bekanntgegeben, wieviele Stimmen abgegeben wurden =(.

In der Kategorie WC3-Player of the Year fielen die Ergebnisse wie folgt aus:

  • WuLvEraTe 44%
  • HasuHasi 29%
  • Dave (pinOi) 23%
  • genes1s 2%

Das Ergebnis ist für mich ziemlich überraschend, ich hätte mich zwar schon etwa auf #2 oder #3 geschätzt, aber ich war mir ziemlich sicher, dass Dave gewählt würde. Nun so kann man sich täuschen...

In der Kategorie E-Sportler of the Year sehen die Ergebnisse wie folgt aus:

  • rolfu 35%
  • Brossea 32%
  • HasuHasi 25%
  • Swisslocon 6%

Wie gesagt, bin ich ein wenig überrascht, dass ich hier nominiert wurde. In der Begründung hat die Szeneseite den vielleicht wichtigsten Grund nicht genannt. Nämlich dass ich es vollbracht habe, die besten Schweizer eSportler in einem Team zu vereinen, das hat es nämlich schon seit sehr langem nicht mehr gegeben und war alles andere als einfach. Dass rolfu (4. in PGR @ WCG 07) und Brossea (4. in C&C: TW 3 @ WCG 07) vor mir (Top 16 @ WCG 07) liegen, war anzunehmen und wieder bin ich verwundert darüber, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausgefallen ist, da war vielleicht der eine oder andere Sympathievote für mich drin ;-).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gratz, gutes Ergebniss.
Hoffe es läuft nächste Season in der EPS mal wieder besser für dich ;)
btw: Dave sollte lieber bei Dave bleiben, pinoi hört sich kacke an :)

HasuHasi hat gesagt…

genau da das hab ich ihm auch gesagt ^^

Anonym hat gesagt…

Naja Engagement wird halt doch honoriert. Wie ich schon auf inwc.de geschrieben habe hab ich dein WCG Tagebuch schon vorher mal gelesen, und das haben die User warscheinlich auch in Votes für dich umgemünzt.
Also mach weiter so und lass das Motivation für die nächste Saison sein!
Gruß Aco