Mittwoch, 3. Oktober 2007

#2 Blog zur WCG in Seattle Tag 1

So mittlerweile sind alle in Seattle angekommen und ins Hotel eingecheckt. Ich konnte im Flugzeug nicht wirklich gut schlafen, da es halt doch ziemlich laut und hell ist und wenn man dann mal eindoest, wird man vom Geschrei eines Kleinkindes, das seinen Unmut ueber die Zustaende kundtut, aus dem suessesten Schlummer gerissen. Dazu hatte ich ploetzlich starke Kopfschmerzen. Nicht so normale Kopfschmerzen, sondern ein recht zentraler Schmerz auf der Stirn, dadurch kann ich jetzt Harry Potter ganz gut nachfuehlen... Die Freinacht vor dem Flug war also keine so gute Idee, ich war nachher sehr erschoepft.

Nichtsdestotrotz sind wir jetzt alle im Hotel und hier gibts sogar gratis Internet fuer die Gaeste, welches natuerlich staendig besetzt ist. Dank meinem Jetlag bin ich aber schon um 5 Uhr aufgestanden und konnte einen der PCs ergattern =). Daher kann ich jetzt nicht nur meinen Blog weiterfuehren, sondern auch meine Tutoratshausaufgaben noch rechtzeitig abschicken ;-). Das Hotel gefaellt mir sehr gut, es ist sehr edel und prunkvoll. Dazu gibts einen Fitnessraum und draussen einen geheizten Pool, in den ich bei Gelegenheit auch mal reinspringen will.

In ein paar Stunden werden wir Richtung Tournament Area aufbrechen, die auch ganz gut aussehen soll. Heute ist fuer schon der Tag der Wahrheit, ich werde alle Spiele aus meiner Gruppenphase im Verlaufe des Tages bestreiten muessen. Wir sind 7 Leute in der Gruppe und wenn ich in die Single Elimination einziehen will, muss ich mindestens zweiter werden. Ich habe wohl mit Abstand die leichteste Gruppe erwischt, sonst koennte ich mir gar keine Gedanken ueber ein Weiterkommen machen. Der einzige bekannte Spieler ist XLorD aus Deutschland, gegen den ich wohl auch keine Chance haben werde. Gegen die anderen Laender wie Italien, Argentinien, Peru oder Slowenien rechne ich mir aber gute Chancen aus zu gewinnen. Leider habe ich keine Informationen ueber die Vertreter dieser Laender und kann so auch nicht abschaetzen wie stark die wirklich sind, ich werde sie also bestimmt nicht unterschaetzen.

Keine Kommentare: