Freitag, 5. Oktober 2007

#4 Blog zur WCG in Seattle Tag 2 zweiter Teil

Gestern sollte noch ein langer Abend werden, denn wir haben die Entscheidungsrunde noch nach den anderen Spielen austragen muessen. Zuerst einmal hatten wir uns aber ein Bierchen in einem Pub (falls man das so nennen kann) gegoennt. Da wir das Bier aber an den Tischen draussen getrunken habe, hat jeder eine kleine braune Papiertuete gekriegt, in die er das Bier reinstecken musste, um es dann aus der Tuete zu trinken. Irgendwie hatte ich dann so das Gefuehl, dass wir die Tuete nicht gekriegt hatten, weil das Bier kalt war und man sich die Finger hatte abfrieren oder eine Erkaeltung haette holen koennen, um dann den Laden zu verklagen (was ja im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten moeglich waere...). Nein man darf hier nicht nur Bier erst mit 21 Jahren einkaufen, man darf es in der Oeffentlichkeit auch nicht trinken x_X .

Irgendwann musste ich dann aber wieder in die Turnierarea zurueckkehren und weiterspielen. Das erste Match wurde zwischen dem Peruaner und dem Argentinier ausgetragen, wobei letzterer gewann.

Danger 0:1 Mr. Tutu

Also hatte Mr. Tutu nun die Chance in die Playoffs einzuziehen, wenn er mich im folgenden Spiel schlaegt und damit waere das Turnier fuer mich zu Ende gewesen.

HasuHasi 1:0 Mr. Tutu

Lautete aber das Resultat und somit hatte ich die Chance mich fuers Finale zu qualifizieren, falls ich gegen Danger gewinne. Diesmal konnte ich es auf einer Map die mir besser liegt probieren, jedoch half auch das nichts und er hatte mich - sehr zur Freude seiner Landsleute, die zahlreich mitgefiebert haben - wieder geschlagen.

HasuHasi 0:1 Danger

Folglich hatten wir wieder alle 3 je einen Punkt und wir mussten eine weitere Runde spielen. Dieses mal entschied das Los, dass ich gegen den Argentinier spielen muss. Dieser hatte sich im Vergleich zum letzten Spiel zwar gesteigert, doch reichte es immer noch nicht ganz um mich zu besiegen.

HasuHasi 1:0 Mr. Tutu

Nun musste ich einmal mehr gegen den Peruaner antreten und so wie ich die letzten beiden Male gespielt habe, funktionierte es offensichtlich nicht. Ich konnte von drei Maps eine wegstreichen und er konnte dann aus den verbleibenden zwei auswaehlen welche Map gespielt wuerde. Auf Twisted Meadows haette ich selbst gerne gespielt, aber mir war klar, dass er diese Map sowieso streichen wuerde. Auf Echo Isles hatte ich gerade eben gegen ihn verloren und Terenas Stand mochte ich nicht gegen ihn spielen muessen. Also habe ich mich entschieden Terenas Stand zu streichen und fuer denn Fall, dass ich wieder auf Echo Isles spielen muss, hab ich mir vorgenommen eine Strategie zu spielen, die ich nicht vorbereitet hatte und auch schon seit Monaten nicht mehr gespielt hatte. So kam es dann auch und ich konnte ihn mit diese viel aggressiveren Strategie ueberraschen und am Anfang einen vorteil ergattern. Zudem habe ich es auch mal mit psychologischer Kriegsfuehrung versucht, was die Kollegen vom Counter-Strike ja immer ausgibig zelebrieren. Will sagen nach jedem guten Move von mir ein Schrei wie COMON oder YESSS und ich denke, das hat ihn am Schluss auch ziemlich aus dem Konzept gebracht. Der Gute ist 16 vielleicht 17 Jahre alt und ich nehme an das war sein erstes Weltturnier und er war ohnehin schon nervoes.

So lautete das Resultat zum Schluss

HasuHasi 1:0 Danger

und ich habe ich fuer die achtel Finals qualifiziert, die am Samstag beginnen werden.

Abschliessend sollte ich mir ueberlegen, ob es sich wirklich lohnt die Strategie, die ich vorbereitet hatte und mit der ich zwei mal verloren hatte beizubehalten, oder ob ich vielleicht doch lieber die andere Strategie spielen sollte, die ich gar nicht geuebt hatte und die mich schlussendlich in die achtel Finals brachte. Vielleicht sollte ich auch die psychologische Kriegsfuehrung etwas verstaerkt betreiben, auch wenn das in meiner Disziplin sonst nicht so etabliert ist.

Keine Kommentare: