Samstag, 6. Oktober 2007

#5 Blog zur WCG in Seattle Tag 4

Es neigt sich der zweite Tag der World Cyber Games dem Ende zu. In Warcraft 3 gab es einige Ueberraschungen, wie etwa dass Creopholus gegen den Undead spielenden swift und SLH verliert und ganz knapp noch zweiter wird in seiner Gruppe. Fuer mich das natuerlich umso besser, da mein Gegner nun SLH sein wird und XLorD gegen Creo antreten darf. Nicht dass ich mir grosse Chancen gegen SLH ausrechne, aber sicher mehr als gegen Creopholus, der mich ja schon an der ESWC 2006 gebodigt hat.

Das Spiel wird um 11:00 in Seattle ausgetragen, das waere in der Schweiz um 20:00, ob es einen Live-Stream geben wird ist leider noch nicht klar, ich werde euch aber selbstverstaendlich auf dem Laufenden halten.

HasuHasi 1:2 PGS.PS.SLH

Ja leider hab ich das Match gegen sLh mit 1-2 - trotz exzessiver psychologischer Kriegsfuehrung mehr oder weniger knapp verloren. Haette ich zuvor sehr intensiv trainiert denke ich, waere ein Sieg durchaus moeglich gewesen. Eine Map gegen einen so starken Gamer, der zuvor Spieler wie Creopholus (der morgen im Finale gegen Sky antritt) oder den starken russischen Vertreter swift besiegt hat, zu gewinnen, ist fuer mich auch schon eine gute Leistung. Trotzdem ging ich nachher ins Playerrestaurant und hab mich total mit einem riesigen Burger und Mass Pommes Frites ueberfressen.

Das Warcraft 3 Finale wird Creopholus gegen Sky sein. Obwohl es das WCG Finale ist, duerfte es eher langweilig werden, da Creo eigentlich inaktiv ist und Sky, der ja schon die letzten beiden WCG's gewonnen hat, ihn vernichten wird. Dazu kommt noch, dass das MU Nightelf vs Human nun schon in definitiv zu vielen Turnierfinalen zum Zuge gekommen ist... Daher werden wir morgen nach Seattle gehen, die Stadt anschauen und die verbleibenden Dollars rausschmeissen =].

Die Replays werd ich verlinken sobald sie online sind. Ich darf sie leider nicht uploaden, da die ICE (International Cyber Entertainement oder so aehnlich...) das selbst tun will. Leider kann es aber sein, dass die das erst in ein paar Tagen oder schlimmstenfalls Wochen machen werden... >.<

(Nachträgliche Anmerkung: Die Replays aus den Regames wurden leider nicht online gestellt =( )

Keine Kommentare: