Dienstag, 2. Oktober 2007

#1 Blog zur WCG in Seattle Tag 0

Vor wenigen Wochen konnte ich mich im Halbfinale der WCG Qualifikation gegen dAvE durchsetzen und somit das Ticket nach Seattle lösen. Zwar wartete im Finale, welches ich leider verlor, noch WuLvEraTe auf mich, allerdings war schon zuvor klar, dass er nicht an die WCG Finals gehen kann, daher hatte dieses Finale mehr einen symbolischen Wert. In der Zwischenzeit habe ich mein Publizistikstudium und ein Praktikum bei Supercomputing Systems begonnen und in meiner Freizeit selbstverständlich viel Warcraft 3 trainiert =). Ich hatte das Glück eine leichte, wenn nicht die leichteste Gruppe zu erwischen. Neben dem deutschen Vorzeigeundead Xlord habe ich keinen bekannten Gegner. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb werde ich sie nicht unterschätzen, da ich nicht weiss, wie stark die Spieler von Italien oder Argentien sind. Jedenfalls hoffe ich, die erste Gruppenphase zu überstehen und die Schweiz ein weiteres mal in die Single Elimination Phase zu bringen. Ich werde heute die ganze nacht Laddergames spielen, einerseits um noch ein wenig zu trainieren und andererseits, damit ich während dem 14 ständigen Flug ein wenig Schlaf kriege, um den Jetlag auszugleichen. Zwischen der Schweiz und Seattle sind -9h Zeitunterschied, daher werden wir zwischen 13:00 und 14:00 Uhr ankommen. Nach Möglichkeit werde ich nächste Woche jeden Tag auf dieser Seite bloggen, sofern ich an einen Laptop oder PC mit Internet komme.

Keine Kommentare: