Donnerstag, 13. März 2008

Scrolling im Warcraft 3

Es gibt bei Warcraft 3 die unterschiedlichsten Arten zu scrollen. XLorD zum Beispiel scrollt mit der Maus am Bildschirmrand, so wie ich das auch tue. Bis vor Kurzem dachte ich, das sei auch der einzig normale Weg, wie man scrollt. An der SEC habe ich dann aber mal SaSe über die Schulter geschaut und er scrollt mit Rechtsklick. Das heisst er macht einen Rechtsklick auf den Bildschirm und wenn er die Taste gedrückt hält, kann er sich quasi durch den Bildschirm ziehen. Diese Methode wird interessanterweise bei C&C 3 sehr häufig verwendet aber, (so glaube ich zumindest) bei Warcraft 3 nicht. Dass jemand mit den Pfeiltasten scrollt, hätte ich nicht gedacht, aber scheinbar macht Thurisaz das. Ich weiss allerdings nicht genau, wie dass das funktionieren soll.. Vielleicht hat er ja drei Hände, dann würde das gut gehen, aber mit der dritten Hand würde ich dann doch viel eher... während dem Zocken... naja lassen wir das.
Mich interessiert nun wie ihr scrollt und welches die meist benutzte Variante ist (Poll).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganz klar Maus am Bildschirmrand, kann mir das anders echt schlecht vorstellen

Anonym hat gesagt…

jo

Anonym hat gesagt…

In C&C3 zocken in der Tat ziemlich viele mit Rechtsklick-Scrolling... Scrollt sich da aber per Rechts-Druck auch anders (imao besser, schneller) als in Wc3, von daher kann man's schlecht vergleichen.
Ich zocke schon immer am Bildschirmrand...