Freitag, 7. März 2008

WCG: SEC #2.2

Das Spiel gegen Sase auf der Bühne ist vorbei. Die erste Map war Echo Island und ich habe dort zu Beginn einfach nicht ins Spiel gefunden. Dementsprechend hat er mich stark dominiert. Trotzdem konnte ich ihn aber recht lange zurückhalten und ihm bei seinen Angriffen ebenfalls viele Einheiten töten. Seine Expansion hat das Spiel jedoch dann doch ziemlich deutlich für ihn ausgehen lassen.

Die zweite Map war Twisted Meadows. Ich hatte mich entschieden hier eine etwas ungewöhnliche Strategie zu spielen und habe sehr schnell auf Tier 3 getecht und bis dahin bloss einige Fiends gebaut. Zu dieser Strategie gehört, dass ich nicht mit einem Aco oder Ghoul scoute, sondern mir erhoffe, seine Position anhand seines Scouts zu erahnen. Das hat leider nicht funktioniert, daher bin ich mit dem DK dann in die falsche Richtung losgelaufen, was mich prompt einen Akolyten gekostet hat. Im weiteren Verlauf vom Spiel konnte ich aber meine Verluste gut kontrollieren und habe auf 50 Supply einen sehr harten Push gemacht, den ihn praktisch alle Einheiten und zwei Gebäude gekostet hat und mich lediglich einen Ghoul und ein TP. An dieser Stelle hatte ich imho sogar einen sehr grossen Vorteil. Jedoch hat mir seine Warden dann etwas später viel Kopfzerbrechen bereitet, nachdem sie mir DK und Lich quasi im Alleingang getötet hat. Das Spiel war dann wieder recht lange ziemlich ausgeglichen, wobei zum Schluss seine Level 6 Warden schlicht und ergreifend zu stark für meine UD Heroes waren.

Ich denke, wenn ich mir vor dem ersten Go einen kleinen Invulnerability Potion für meinen DK gekauft hätte, hätte ich es in seiner Base länger ausgehalten, vielleicht sogar die Warden töten und das Spiel womöglich können. Die Replays findet ihr natürlich wieder auf meiner Replay Page:

1. Map
2. Map

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

niicht schlecht. danke dass uns so gut auf dem laufenden hällst...