Donnerstag, 3. Januar 2008

11-1 =(

Wie erwartet musste ich irgendwann auch mal ein Spiel verlieren.. Ich habe es jedoch meinem Gegner nicht einfach gemacht und immerhin fast 50 Minuten durchgehalten in diesem UD vs Towers auf Gnollwood. Das ist ja nicht das erste mal, dass mir so etwas wie in diesem Spiel passiert.

Zusammengefasst baut der Human eine Fast Expansion und ich tue es ihm auf Tier 2 gleich. Da er Human ist scoutet er ja nicht, da er mit der Exe schon so gut wie gewonnen hat und sieht meine Exe erst rund 10 Minuten später. Daraufhin baut er dann nach und nach bei jeder Goldmine eine Exe und 20 Towers hin während er mich mit Steamtanks auf Trab hält. Ich konnte zwar ziemlich lange recht gut mithalten, jedoch gab es nicht viel, das meine Niederlage hätte verhindern können.




Nun stellt sich die Frage, was habe ich falsch gemacht? Hätte er nicht Random gespielt, hätte ich bestimmt seine Exe besser unter Druck setzen können, doch habe ich seine Startposi auf GW leider als letzte gescoutet. Allerdings hätte ich vielleicht offensiver spielen müssen, als meine Exe stand. Das Beste wäre vielleicht gewesen, alle Towers in meiner Mainbase auszubauen und seine Exe anzugreifen, da er dort zu Beginn nicht soviele Towers stehen hatte, was ich aber leider nicht ahnen konnte, da normalerweise dort sehr viele Towers stehen. Mein grösster Fehler war wahrscheinlich, als ich seine Armee mit meinem Shade verloren habe, und nicht gesehen habe, wie er mich mit einer 100 Supply Armee angreift, während ich auf 80 Supply Gold angehäuft hatte. Nach diesem Angriff musste ich starke Verluste einstecken, allerdings denke ich irgendwie nicht, dass ich hätte gewinnen können, wenn ich da besser gespielt hätte.



Seine Strategie immer an zwei Orten mit Armee bzw. Tanks anzugreifen, lässt sich als UD auf einer so grossen Map wie Gnoll Wood einfach nicht countern. Daher muss ich vielleicht eher überlegen, ob ich auf einer so grossen Map wirklich mit einer Counterexpansion spielen will, oder ob ich nicht lieber versuche mit einem Destroyerpush seine Exe und deren Towers kicken. Natürlich hätte ich dafür seine Exe besser harassen müssen, aber wie gesagt war das Cross Position auf GW und er hatte Random gespielt. Da diese Situation aber nicht so häufig auftreten wird, finde ich mich einfach mal damit ab auf GW gegen einen Human in Cross Position grundsätzlich zu verlieren. Vielleicht hätte ich mit einem frühen Push auf seine Exe tatsächlich genug Schaden anrichten können, allerdings muss man auch immer sehen, dass er gleichzeitig wohl meine Mainbase angreift und sogar meine Mainbase schneller down geht als eine Human Expansion. So gesehen habe ich da schon nicht sehr optimal gespielt, zumal in seiner Mainbase auch nur 3 Tower standen und ich dort mit einem Destroyerpush wohl viel hätte zerstören können. Leider habe ich das im Spiel nicht realisiert, dass er so auf Risiko gespielt hat =(. Nichtsdestotrotz bleibt ein spannendes Replay mit vielen Kämpfen und TPs.
Replay Download

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahaha tolls replay:)

Anonym hat gesagt…

Hättest en bisschen früher meatwagons bauen können, was letztendlich wenig ausgemacht hat.
Also der shade oben die exe gescoutet hat, hättest du nicht erst den roten spot creepen sollen sondern gleich hoch laufen sollen. Dann hätteste die exe wohl down bekommen oder zumindest die tower zu zerstören, bevor du zurück tp'en musstest. Außerdem hättest du wohl besser den Panda solo creepen sollen.
Ansonsten war's halt scheiss tankgelame, kA solltest du besser wissen als ich,was man dagegen tut :p

Anonym hat gesagt…

auf die gefahr hin zu flamen:

Ich versteh nicht, wieso jemand gegen sowas überhaupt spielt. Wenn ich gegen so einen Müll spiele, vergeht mir nach spätestens 20 Minuten vollkommen die Lust.

Alles, was humans in egal welchem Matchup spielen, ist lame. Und ich glaube alle orcs und elfen werden mir als ud rechtgeben, dass es einfach keinen Spaß macht, stundenlang gegen Massen von towern zu rennen und andauernd tp gegen 20 tanks mit ihren 9 gebäuderüstung ziehen zu müssen, die einem binnen Sekunden die base wegrapen.

egal ob defend-footmen (oder auch tanks/tower) gegen archer, caster gegen orc, oder tanks gegen ud - human IST lame. :(

Anonym hat gesagt…

ALSO ich bin auch Human und tue mir verdammt schwer gegen
Crypt Lord 1. mit fiends...
dagegen kann man nichts machen.

hab das replay nicht gesehen aber ich denke meat wagons, dessies und fiends ist schwer konterbar (mit crypt lord oder dk)

bis dann